Der/Die KriegerIn des Lichts

Wie Sie irrationale Ängste auflösen können.

Das Ziel dieses Meditation-Prozesses ist, die Ängste des „inneren Kindes“ und die Identifikation mit denselben aufzulösen, um gleichzeitig eine erwachsene Persönlichkeit zu stärken und zu entwickeln.

Dazu ein Auszug aus dem Buch „Gedankenmedizin für Schisser“ von Giulio Cesare Giacobbe, dem Schöpfer dieser Methode:

„Unsere Angst ist die einzige Macht, die uns daran hindert, unser wunderbares Leben zu genießen. Das Gute daran ist, dass sie unserem Gedankenkino entspringt, und daher von uns verändert werden kann. Natürlich nicht durch Gut-Zureden oder logische Argumente. Aber die liebevolle Begegnung mit dem inneren Kind und die Stärkung unserer Erwachsenen-Souveränität ist der Weg, auf dem sich unnötige Ängste dauerhaft auflösen.“

Das Resultat der Entwicklung zur erwachsenen Persönlichkeit ist die Befreiung von irrationalen Ängsten. Dazu muss das innere Kind die Kontrolle aufgeben in der Gewissheit geborgen und in Sicherheit zu sein. Diese Meditation ist eine Anleitung für diesen Prozess und ein überaus effektives Hilfsmittel für den Umgang mit Ängsten (Panik), Abgrenzungsproblemen, schwaches Selbstbewusstsein etc.